Mittwoch, 7. Januar 2015

Paulie von Isabell Kraemer - kostenlose Anleitung

Die folgenschwere Frage, was stricke ich als nächstes, wollte ich nicht alleine entscheiden. Also holte ich mir bzw. wollte ich mir Rat bei Schatzi holen ;-).

Der folgende Dialog ergab sich gestern abend.

Sie:"Duuuuuh?! .... was stricke ich als nächstes?"
Er:"Was schönes! .... und was für mich?"
Sie:"Guck doch mal das Buch (knit.socks.love)."
Er:"Neeee .... die brauchste alle nicht zu stricken, da sind ja überall Löcher drin!!!"

Ok! Zuweilen ist es doch einfacher, gewichtige Fragen mit sich selber aus zu machen ;-).

Vor Wochen bestellte ich schon bei der Wollmeise Garn. Aber seht selbst:


3 Stränge in der Farbe Anthrazit und 1 Strang in Pink :-). Merinowolle mit Superwash Ausrüstung. 150 Gramm kommen mit satten 350 Metern Lauflänge daher. Die Nadelstärke liegt bei 2-2,5 mm. wochenlanger Strickspaß :o).

Ich sehe die Jacke Paulie vor meinem geistigen Auge schon fertig vor mir. Seid ihr dabei? ;-)

Ich nehme mir jetzt meine Haspel Modell "Schatzi" und lege mal los.

Kommentare:

  1. Hallo Angie
    Schöne wolle hast du da.
    Die Jacke habe ich mir angeschaut. Sieht gut aus. Da hast du viele Abende am Kamin Untern Leuchter mit Kerzen.
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gibt wochenlangen Strickspaß :-)
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  2. Nabend Angie,

    die Jacke hab ich mir auch schon näher angeschaut. Aber da muss ich erst Wolle für kaufen und das wollte ich dieses Jahr erstmal vermeiden. Weil im Grunde hab ich reichlich und sollte da ein bissl reduzieren.
    Aber die Wolle und das Muster kann ich mir sehr gut vorstellen.

    Viele Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana,
      die "original" Paulie ist ja aus Sockenwolle gestrickt. Vielleicht gibt es ja da noch was in Deinem Stash?
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  3. Hallo Angie,
    habe sie mir gerade angeschaut. Die ist hübsch und wird Dir bestimmt gut stehen.
    Das zeigst du uns dann doch oder?
    Ich habe aber das Gespräch so verstanden, das eigentlich Dein Mann etwas Hübsches haben wollte. Muss ihm etwa Dein Anblick reichen? *schmunzel*
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia René,
      die Frage, ob Schatzi etwas Neues wollte ... muss ich wohl mal neu überdenken ;-)
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  4. Liebe Angie,
    tolle Jacke, aber ich habe einfach zu viel auf der Nadel. Mit einem Mann ein Fachgespräch über das Stricken zu führen, ist nicht ganz einfach. Auch die Auswahl von einem Paar Socken gehört dazu :-)
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stricken der schönen Jacke!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anneli,
      da ich ja auch immer mit handwerkern muss, hielt ich es für eine gute Idee, auch mal die Handarbeiten gemeinsam zu teilen ;-).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  5. The wool you chose is perfect for this jacket, my dear Angie. I'm eager to see more advances in your project.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Rosy,
      the project will probably take a few weeks.
      Kind regards
      Angie

      Löschen
  6. Liebe Angie,
    der Dialog mit Deinem Schatzi kommt mir nur zu bekannt vor...
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Käthe,
      über die wichtigsten Dinge, muss man ja auch mal sprechen können ;-)
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  7. Diese Jacke habe ich auch geplant! Liebe Grüße, Didi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Didi,
      ich bin sehr gespannt auf Deine Umsetzung. Denn wenn zwei Leute das gleiche Strickprojekt haben, so ist es doch bei jedem immer etwas anders :-)
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  8. Die Jacke sieht toll aus und wird mit deinem Material sicher toll.
    Ich selber stricke nur kleine Sachen, die Grossen lasse ich stricken, die Freizeitbeschäftigung im Winter von meiner Mutter...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das nenne ich ja mal die genial Arbeitsteilung. Kleine Sachen werden ja auch viel schneller fertig!
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  9. Die Wolle sieht super aus. Ich möchte mir auch eine Jacke stricken, weiß allerdings nicht, ob es eine Frühlings- oder Herbstjacke werden wird ;)

    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frühlingsjacke oder Herbstjacke? ... Macht das für Dich einen Unterschied? ... Für mich ist Jacke gleich Jacke :-).
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  10. Sehr schöne Wolle ich bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Armida,
      ich habe gerade die Maschenprobe gestrickt. Die Wolle strickt sich quasi von alleine ;-)
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen