Sonntag, 16. März 2014

Weil Weihnachten ja gerade erst vorbei ist ... zumindest für mich ;-)

Aaaaaalso! ... ich wollte Schatzi zu Weihnachten einen selbstgestrickten Pullover schenken ...




Und das Elend begann :-(.

Die Ärmel! .... waren viel zu eng! ... und nein, dass konnte ich vorher nicht abschätzen! ... dazu fehlt mir wohl doch noch einiges an Erfahrung.

So bekam Schatzi am Heilig Abend nur einen fast fertigen Pullover :-( und das Versprechen, dass ich das schon richten werde :o)

Das Richten hat dann insgesamt 3 Ribbelungen gedauert! ... Der Armausschnitt aus dieser Anleitung ist einfach riesig und trotz 40 Maschen mehr reichte das erste Ergebnis noch immer nicht! Außerdem werde ich nie ... nie ... nie wieder Ärmel auf dem Nadelspiel stricken. Lieber flach stricken und dann zusammen nähen. Genauso wie der Körper. Irgendwie ist das ganze Gebilde etwas labberig ... nee ... das war nichts :-(

Naja ... Ende gut ... alles gut :-D.






Das Garn SMC Highland Alpaca Fino ... ist einfach toll. Das Ribbeln hat es schadlos überstanden und ließ sich seeeehr gut verstricken.





Schatzi ist heute zur Nachtschicht ... aber morgen ... morgen kommt der Weihnachtsmann ... in diesem Jahr eben mal etwas früher :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen